Samstag, 5. Juli 2014

Q10 Körperlotion Mangobutter Artischocke von Alverde

Hallo an alle Freunde der Naturkosmetik,

heute möchte ich euch die neue Körperlotion von Alverde vorstellen und anschließend bewerten. Vorab kann ich schon soviel verraten: Sie ist einfach toll!

Aussehen
Q10 Körperlotion Mangobutter Artischocke von Alverde 

Das Design ist so wie bei
Alverde es üblich ist und
die sommerlichen Farben
des Pastikverschlusses passen
zur Mango.

Duft

Oh mann riecht das gut!
Die Creme riecht sehr frisch
und fruchtig. Sehr nach Mango.
Der leicht süßliche Geruch hält
nur etwas nach dem Auftragen an.

Konsistenz

Vorsicht! Die Creme ist dünnflüssig, was ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung bestätigt. Eine leicht gelbliche Farbe hat die Creme und lässt sich mit einmassierenden Bewegungen gut auf der Haut verteilen.

Ergiebigkeit

Ich benutze die Creme jeden Tag und jeden Abend auf der Beinpartie und kann trotzdem sparsam umgehen. Ich denke ich komme damit ein paar Monate aus.

Verträglichkeit

Ich habe keine negativen Veränderungen.

Herstellerversprechen

Die Formel, die mit dem Co-Enzym Q10 angereichert worden ist, soll hautstraffend wirken und die Creme soll feuchtigkeitsspendent sein. Ebenfalls soll die Haut anhaltenden befeuchtet sein und an Spannkraft gewinnen.
Ich kann den Effekt der Feuchtigkeit nur bestätigen, da meine Haut im allgemeinen sehr trocken ist und so nicht länger austrocknet. Auch das Straffungsgefühl habe ich, jedoch weiß ich nicht, ob es nur an der Feuchtigkeit liegt oder wirklich an dem Q10. Ich bewerte es ganz nüchtern und sage, dass es funktionieren kann, ich mir jedoch nicht sicher bin, ob es nach der kurzen Anwendung (1 Woche) bis jetzt zur Straffung gekommen ist.

Inhaltsstoffe

Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Alkohol***, Sojaöl***, Sonnenblumenöl***, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Kokosalkylester, Myristilsäureester, Mangobutter, Avocadoöl***, Fettalkohol, Sheabutter***, Coenzym Q10, Artischockenextrakt*** Vitamin E, Sonnenblumenöl, Xanthan, Mischung ätherischer Öle****, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure, ätherische Ölinhaltsstoffe****
*** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**** aus natürlichen Ölen

Preis

In einer Flasche sind 250ml und kosten 2,95€, was vollkommen okay ist.

Fazit

Die Körperlotion ist wirklich ein Traum und wird von mir regelmäßig auf den Beinen angewendet. Sie riecht gut und lässt sich super verteilen. Wie gesagt, kann ich den Effekt der Hautstraffung nur gefühlsmäßig nach 1 Woche Gebrauch bestätigen. Meine Haut ist nicht länger trocken und gut geschützt. Deswegen kann ich diese Lotion nur empfehlen, auch ganz egal, ob sie strafft oder nicht.

Vielen Dank für euer Vorbeischauen auf unserem Blog und bis zum nächsten Mal.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen