Mittwoch, 22. Januar 2014

Shampoo Review: Apfel Shampoo von Lavera

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, euch heute ein wirklich tolles Shampoo vorstellen zu können.
Es handelt sich um ein naturkosmetisches Shampoo der Marke Lavera, welches
einen herrlichen Apfelduft besitzt, aber dazu später mehr. :)

Aussehen

Shampootube "Apfel" von Lavera
Fangen wir mit dem Aussehen des Produkts an.
Das Shampoo kommt in einer hübschen Tube daher und weißt mit den Farben weiß, aber besonders grün schon auf Naturkosmetik hin. Auf der Front direkt zu erkennen, ein Naturkosmetiksiegel, damit klar wird, dass es sich wirklich um Naturkosmetik handelt. Leider werben viele, nicht naturkosmetische Produkte, mit Worten wie "natürlich" und mit Biobestandteilen, wodurch fälschlicherweise häufig der Eindruck entsteht, es handle sich um Naturkosmetik. Bei diesem Produkt, kann man sich als Käufer also schon mal sicher sein.

Duft

Kommen wir jetzt zum ersten gaaaaaaaanz dicken Pluspunkt des Shampoos. Der Duft, den man wirklich nur als frisch und fruchtig beschreiben kann. Das Schöne daran ist, dass der Apfelduft zwar klar vorhanden ist, dabei jedoch nicht aufdringlich oder gar künstlich wirkt. Für mich persönlich, bis jetzt der beste Duft aller Naturkosmetikshampoos, die ich verwendet habe. Leider ist der Duft nach dem Waschen nicht mehr so intensiv im Haar vorhanden, sonst wäre wirklich alles perfekt. Trotzdem gilt, wer auf frische, fruchtige, nicht penetrante Düfte steht, sollte sich dieses Shampoo unbedingt mal genauer ansehen.

Konsistenz

Ich persönlich würde sagen, das Shampoo hat die typische Konsistenz von Naturkosmetikhsampoos. Es ist eine Mischung aus flüssig und gelartig. Wer bisher eher konventionelle Haarpflege benutzt hat, wird diese gelartige Konsistenz vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig finden. Mir ging es am Anfang ähnlich. Allerdings hat man sich spätestens nach der zweiten Haarwäsche daran gewöhnt.

Ergiebigkeit

Für meine etwas länger als schulterlangen Haare, verwende ich pro Haarwaschgang ungefähr eine walnussgroße Menge. Ich wasche mir die Haare alle zwei Tage und komme mit einer Tube des Shampoos ca. einen Monat aus. Daher würde ich sagen die Ergiebigkeit ist wirklich zufriedenstellend.

Verträglichkeit

Die Verträglichkeit des Shampoos kann ich nur als hevorragend bezeichnen. Ich habe eine sehr empfindliche Kopfhaut und schon öfter böse Überraschungen, wie Kopfjucken, mit Haarpflegeprodukten erlebt. Bei diesem Shampoo ist das nicht der Fall. Ich verwende das Shampoo schon ca. ein Jahr lang und konnte bisher keine negativen Nebenwirkungen feststellen.

Herstellerversprechen

Wie bei allen Produkten gibt es auch hier ein Herstellerversprechen. Lavera verspricht hier eine schonende Haarpflege, glänzende Haarfülle nach der Anwendung und ein einzigartiges Dufterlebnis. Die Punkte schonende Pflege und einzigartiges Dufterlebnis kann ich nur bestätigen. Eine glänzende Haarfülle konnte ich jedoch nicht erkennen. Das Haar war weder voller, noch glänzender, als nach der Anwendung anderer Shampoos. Ich denke, hier hat Lavera vielleicht ein bisschen zu hoch gestochen mit seinem Versprechen, was mich jedoch nicht sonderlich stört, da ich bisher noch kein Shampoo gefunden habe, dass den Haaren mehr Fülle verleihen würde. Am Ende ist dies doch immer eher Aufgabe verschiedener Styligprodukte oder Styligtechniken gewesen.

Inhaltsstoffe


Water, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Disodium Cocoyl, Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Alcohol, Sodium Phytate, Fragrance (Parfum), Limonene

Haartyp

Laut Verpackung soll das Shampoo für Menschen mit "normalem" Haar geeignet sein. Ich denke, das Shampoo ist für jeden Haartyp geeignet, da es in meiner Familie sowohl Menschen mit fettigem, als auch trockenem Haar benutzten und gleichermaßen zufrieden sind.

Preis

Für eine 200ml Flasche zahlt man meistens 3,95. Ihr seht, das Shampoo ist nicht so günstig wie eingie andere Naturkosmetik Konkurrenten, die man bei dm erwerben kann. Allerdings lohnt es sich an dieser Stelle wirklich das Geld zu investieren, vor allem, wenn man bedenkt, dass man ein Shampoo ohne Silikone oder Parabene bekommt, welches herrlich duftet und einem so beim Haare waschen echt gute Laune machen kann. Besonders morgens, wenn man noch müde und nicht sehr motiviert ist rauszugehen, kann einem das Shampoo das ein oder andere Mal nur mit seinem Duft eine gute Laune zaubern. :)
Preis-Leistungs-Verhältnis ist also gut.

Fazit

Ach ja, ihr seht schon. Ich komme aus dem Schwärmen für dieses Shampoo gar nicht mehr raus. Ich kann allen Freunden von fruchtig, frischen Düften mit empfindlicher Kopfhaut wirklich nur empfehlen sich das Shampoo mal genauer anzusehen. Da der Preis nicht all zu hoch ist, lohnt es sich auf jeden Fall es einmal selbst zu Hause zu testen.

Ich hoffe euch hat diese, ein bisschen längere Review, gefallen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, sich zu entscheiden, ob das Shampoo was für einen ist. Bis zum nächsten Review.

Eure Nanni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen