Sonntag, 5. Januar 2014

Review: Studio nails mini file by Essence

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch über die Rückkehr der ,,Studio nails mini file" by Essence informieren und ihre Wirksamkeit anschließend bewerten.




,,Studio nails mini file" by Essence mit Kirsch-(oben) und Erdbeerdesign(unten)
Aussehen

Es gibt drei verschiedene Designs, von denen ich mir zwei ausgesucht habe. Die rote Feile ist in einem kräftigen kirschrot und bildet ebenfalls eine Kirsche in Weiß am Feilenrand ab. Die Feile steckt in einer durchsichtigen Plastikfolie. Dasselbe gilt für die rosa Feile, die eine süße weiße Erdbeere am Rand abgebildet hat. Neben der rosafarbenen und roten Feile gibt es noch eine mangogelbe, die eine Mandarine abgebildet hat. Die Feilen sehen sehr mädchenhaft und süß aus.

Wirksamkeit

Es gibt eine grobere Seite zum richtigen Nägel herunterfeilen und eine etwas mildere Seite, die zum abfeilen von Nagelresten oder abstehenden Nagelteilen ist. Diese Seite soll ebenfalls grobe Stellen am Nagel weich und präsize reduzieren und die Nägel in Form bringen.

Fazit

Ich habe lange Zeit auf die Rückkehr der kleinen Minifeilen gewartet, die man sich in die Tasche oder ein kleines Mäppchen stecken kann. Um ehrlich zu sein, gefiel mir das alte Design etwas besser, aber bei dem Neuen will ich mich auch nicht negativ ausdrücken. Es gibt zwei Punkte, die mich erheblich bei dem Produkt stören. Zuerst, dass die Feile in einer eigenständigen Plastikummantelung steckt, wenn man sie aus dem Schutzumschlag zieht. An dem muss man lange ziehen und schneiden, damit er abgeht, da er sehr nah am Material haftet, fast so wie bei eingeschweißten Lebensmitteln. Der zweite Punkt, der mich stört, ist, dass die Feilen nach den abgebildeten Früchten riechen sollen, aber nur einen künstlichen Duft, der nicht definierbar, sondern eklig süß ist, von sich ausströmen. So einen Geruch gab es bei den alten Feilen nicht. Ebenfalls finde ich, dass die Kirschfeile und die Erdbeerfeile denselben Geruch tragen.
Nichts desto trotz erfüllen die Feilen ihren Zweck und optisch sehen sie ja auch ganz nett aus und das ist ja eigentlich das Wichtigste.

Noch ein kleiner Tipp meinerseits: Immer nur in eine Richtung feilen, sonst bilden sich im Nagel Risse und er bricht und splittert!

Danke für euer Vorbeischauen auf unserem Blog und bis zum nächsten Mal.

Eure Chi








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen