Dienstag, 28. Januar 2014

Körpercreme Review: Mandel Teerose von Alverde

Hallo an alle Freunde der Naturkosmetik!

Heute stelle ich euch die Körpercreme ,,Mandel Teerose" von Alverde vor und bewerte diese anschließend.


Cremetube ,,Mandel Teerose" von Alverde

Aussehen

Die obere Hälfte der Tube ist mit hübschen rosafarbenen Blättern und einer Mandel in der Mitte verziert, sodass es wie eine Blume aussieht. Die andere Hälfte der Tube wird mit Schrift und dem Logo bedeckt. Der Deckel ist in einem Tiefrosa und lässt sich leicht öffnen.

Duft

Mandel Teerose riecht sehr nach einer klaren und frischen Creme. Die Rose ist ebenfalls riechbar, jedoch nicht penetrant.
Der Duft bleibt auch noch den ganzen Tag auf der Haut.

Konsistenz

Die Konsistenz entspricht einer typischen Creme. Nicht zu dick- oder dünnflüssig. Sie ist genau richtig! Ebenfalls lässt die Creme sich gut auf der Haut verteilen, was sehr positiv ist. Das Produkt zieht gut in die Haut ein und schmiert nicht zu sehr.

Ergiebigkeit

Um ehrlich zu sein, creme ich meinen Körper nicht jeden Tag ein. Eine ganze Tube habe ich kaum verbraucht bis das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und deswegen musste ich immer einen kleinen Tubenrest wegschmeißen, was jedoch überhaupt nicht negativ ist. Für mich heißt das nur, dass genügend Creme in der Tube ist, um ein paar Monate damit auszukommen. Je nachdem welches Körperteil man eincreme braucht man mehr oder weniger des Produkts, aber das versteht sich doch glaub ich von selbst ;) .

Verträglichkeit

Das Produkt ist sehr mild und pflegt gut. Es trocknet weder die Haut aus, noch verursacht es Juckreiz oder Rötungen. Ich bin immer mit dem Produkt zufrieden.

Herstellerversprechen

Wie immer wird versprochen, dass es sich um ein Produkt aus der Naturkosmetik handelt. Dies wird bewiesen durch die Angabe der Inhaltsstoffe und die Naturkosmetiksiegel. Die Haut soll geschmeidig und glatt nach der Anwedung sein und anhaltenden Schutz bieten. Dies kann ich ebenfalls bestätigen. Die Herstellerversprechen werden bei diesem Produkt voll und ganz eingehalten.


Inhaltsstoffe





















Hauttyp

Ich habe ein seeeehr trockene Haut, daher eignet sich dieses Produkt am besten für mich. Es hilft bei sehr trockener Haut.

Preis

Der Preis stimmt vollkommen. Eine Tube enthält 200ml und kostet im Drogeriemarkt 2,25€.

Fazit

Wer sehr trockene Haut hat, sollte dieses Produkt testen. Der Duft ist ebenfalls sehr schön und die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Die Haut ist nach der Anwendung sehr weich und riecht toll. Positiv ist ebenfalls der Preis und die Ergiebigkeit. Das Einzige, das ich an dem Produkt bemängel, ist, dass am Tubenloch schnell Cremereste bleiben und so stark verhärten, sodass sie wie Gummi auf dem Ausgang kleben und sich auch nicht mehr so schnell abmachen lassen. Wenn man aber nach der Anwendung darauf achtet, dass die Creme nicht am Tubenausgang klebt, dann kann man diesen kleinen Mangel beheben.

Danke für euer Vorbeischauen auf unserem Blog und bis zum nächsten Mal.

Eure Chi





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen