Mittwoch, 29. Januar 2014

Körpermilch Review: Kakaobutter Hibiskus von Alverde

Hallo an alle Freunde der Naturkosmetik!

Heute stelle ich euch die unglaublich tolle Körpermilch ,,Kakaobutter Hibiskus" von Alverde vor und bewerte diese anschließend.




Cremeflasche von ,,Kakaobutter Hibiskus" von Alverde

Aussehen

Das Erscheinungsbild hat mich sofort angesprochen! Ich finde die Blume und die Schokoflocken im Hintergrund sehr ansprechend. Ebenfalls spiegeln sich die Farben der Blume und der Schokolade in der unteren Schrift und dem Deckel wieder. Der Deckel hat wirklich eine Kakaofarbe.

Duft

Kakaobutter Hibiskus riecht unglaublich gut und schokoladig. Auch etwas milchiges hat es im Geruch. Das Produkt lässt sich gut verteilen und riecht noch den ganzen Tag auf der Haut. Himmlisch!

Konsistenz

Die Konsistenz erinnert an eine typische Körpermilch. Sehr geschmeidig und kaum dickflüssig, jedoch auch nicht zu dünnflüssig. Sie ist jedoch dünnflüssiger als normale Cremes, daher eine Körpermilch. Die Creme enthält viel Feuchtigkeit. Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen, schmiert nicht und zieht schnell in die Haut ein.

Ergiebigkeit

Ich habe das Produkt erst vor einer Woche gekauft, aber schon öfters benutzt. Man braucht je nach Körperstelle mehr oder weniger Creme, aber nicht mehr als eine Hand voll für den gesamten Körper. Daher denke ich, dass ich ziemlich lange mit der Creme auskommen werde und mich danach schon nach mehr sehne.

Verträglichkeit

Bis jetzt gibt es keine negativen Auswirkungen bei mir. :)

Herstellerversprechen

Das Produkt soll neben 24 Stunden Feuchtigkeit auch die Haut optimal mit Bio-Sonnenblumenöl pflegen und nachhaltig schützen. Ebenfalls verspricht der Hersteller, dass jeder Inhaltsstoff aus kontrolliertem und biologischem Anbau stammt. Das Produkt wird in Deutschland hergestellt. Die Naturkosmetiksiegel und Inhaltsstoffliste belegen die Versprechen und ebenfalls das Hautgefühl nach der Anwendung ist gut.

Inhaltsstoffe

(Zitat Rückseite) Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl*, Hibiskusextrakt*, Kakaobutter*,Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle**, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen

Hauttyp

Für trockene Haut.

Preis

Die Cremeflasche hat 1,95€ gekostet, was vollkommen preiswert und zufriedenstellend ist. In jeder Flasche sind 250ml enthalten.

Fazit

Ich kann diese Körpermilch nur empfehlen und jedem ans Herz legen, der nicht nur trockene Haut hat, sondern auch auf süßliche Gerüche steht, die auch noch lange auf der Haut anhalten. Das Hautergebnis ist ebenfalls sehr positiv. Meine Haut ist weich, geschmeidig und vor der Kälte geschützt. Der Preis ist unvergleichlich für die Menge des Inhalts und weil es sich um Naturkosmetik handelt. Die Herstellerversprechen werden voll und ganz eingehalten und es gibt keinen Kritikpunkt an dieser herrlichen Creme.

Danke für euer Vorbeischauen auf unserem Blog und bis zum nächsten Mal.

Eure Chi

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen