Montag, 2. November 2015

Alverde Lippenstift 21 Berry

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich Lippenstifte für mich entdeckt. Ehrlich gesagt fand ich in der Vergangenheit Lippenstift nie so toll, dafür aber Lippenbalsam und Lipgloss. Jetzt liebe ich alle Varianten, die man auf die Lippen auftragen kann. Generell neige ich sehr zu Rot-und Beerentönen, weil sie sehr gut zu meinem hellen Hautton passen und das perfekte Finish für mein Alltagsmakeup sind. Da ich eher zu Naturkosmetik greife, habe ich nun bei der Marke ,,Alverde" zugeschlagen und bin wie immer hoch zufrieden mit den Produkten für die Lippen. Ich habe mich diesmal für die Nummer 21 mit dem schönen Namen ,,Berry" entschieden und Zuhause gleich ausprobiert.

Der Lippenstift ist außen in Metallicgrün gehalten und sehr robust, ebenfalls lässt sich der Lippenstift gut öffnen und die ,,Bullett" sitzt fest.
Zur Farbe kann ich nur sagen, dass dieser Beerenton unglaublich schön aussieht und auch zu jedem Anlass passt. Vom Alltag bis hin zu einem edlen Anlass. Und das Highlight für jede Beauty in uns: ER GLITZERT!


Die Konsistenz ist schön cremig und der Lippenstift lässt sich gut auf den Lippen verteilen und auftragen. Er klebt nicht und trocknet die Lippen auch nicht aus. ( Tipp: Trotzdem trage ich -bevor ich das Produkt auftrage- noch EOS Lipbalm auf meine Lippen auf)
Der Lippenstift lässt sich sehr leicht entfernen, was nicht unbedingt positiv anzumerken ist, da er nach dem Essen und Trinken zum größten Teil weggewischt wird. Daher hält er mäßig lang, je nachdem ob man isst oder trinkt, ansonsten kann er schon mal länger auf den Lippen bleiben. Trotzdem muss die Farbe öfters erneuert werden durch erneuten Auftrag des Lippenstifts.

Der Farbton 21 ist ziemlich beliebt und oft im dm ausverkauft, online ist er ebenfalls vergriffen und auch der, den ich gekauft habe, war der Letzte seiner Art.
Im dm kostet der Lippenstift 2,95€ und enthält 4,85g, was ich total in Ordnung finde für Naturkosmetik.



Inhaltsstoffe: Ricinus Communis Seed Oil* | Talc | Hydrogenated Vegetable Oil | Hydrogenated Rapeseed Oil | Copernicia Cerifera Cera* | Euphorbia Cerifera Cera | Glycine Soja Oil* | Tricaprylin | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Olea Europaea Fruit Oil* | Shorea Stenoptera Seed Butter, Alcohol* | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Ascorbyl Palmitate | Parfum** | Linalool** | Limonene** | Geraniol** | Citronellol** | Benzyl Benzoate** | Citral** | [+/- Mica | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891 | CI 77163 | Silica | Ruby Powder | CI 75470 | Tin Oxide | CI 77742 | CI 77007] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils ( Quelle: https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-lippenstift-berry-21-p4010355891037.html )

Der Lippenstift sollte nicht über 30°C oder in der Sonne gelagert und von der Mitte nach Außen aufgetragen werden. Dadurch, dass das Produkt handlich und im Taschenformat ist, kann man ihn auch prima unterwegs mitnehmen.

Ich persönlich kann den Lippenstift nur empfehlen, auch wenn seine Dauer begrenzt ist, vorallem wenn man isst oder trinkt. Trotzdem konnte mich die Farbe und Konsistenz überzeugen, ebenfalls die Inhaltsstoffe sind positiv anzumerken, die die Lippen zusätzlich pflegen, was jetzt zum kommenden Winter eigentlich ganz gut ist. Ich bin sicher, dass dies nicht mein letzter Lippenstift von Alverde sein wird.

Vielen Dank für das Vorbeischauen.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen