Freitag, 11. April 2014

Gentlemen only by Givenchy

Hallo an alle Parfümliebhaber,

heute stelle ich euch mal ein Männerparfüm vor, das ich -obwohl ich es selbst nicht trage- empfehlen kann. Falls man mal ein Geschenk oder eine Empfehlung für seinen Vater, Bruder oder Freund braucht, ist man bei ,,Gentlemen only" by Givenchy richtig.

Aussehen
Flacon und Verpackung von ,,Gentlemen only" by Givenchy

Ich muss schon sagen, dass bei Männerdüften nicht so sehr auf das Erscheinen der Verpackung und des Flacons ,wie bei Damendüften, geachtet wird.
Die Verpackung ist in einem sehr schlichten und edlem Grau gehalten und erzeugt keine Aufmerksamkeit.
Der Flacon ist eigentlich ganz schön. Er ist aus Glas, groß, massiv und liegt gut in der Hand. Trotzdem erinnert mich die Farbe etwas an eine Mundspühlung.

Geruch

Meiner Meinung nach riecht es sehr schön und hat auch etwas männliches. Man erkennt den Unterschied zu Damendüften. Es sind kaum fruchtige oder blumige Noten erhalten, es wird schlichtweg auf Moschus-, Zitrus- und Holznoten wert gelegt, was ich jedoch nicht verwerflich oder negativ finde.

Kopfnote: Birkenblatt, grüne Mandarine, Muskat, rosa Pfeffer
Herznote: Patchouli, Vetiver, Zeder
Basisnote: Weihrauch

Ergiebigkeit

Ich habe bemerkt, dass das Parfüm auf den Klamotten noch ziemlich lange anhält und auch manchmal auf den Möbeln riechbar ist, da es sehr intensiv sein kann. Ebenfalls lässt es sich gut zerstäuben und kann mit 1-2 Sprühern sparsam genutzt werden.

Preis

Nun ja, der Preis ist eine Klasse für sich. ,,Gentlemen only" gibt es als 50ml für stolze 60€ und die 100ml sind für pikante 82€ erwerbbar.

Fazit

Ich denke, dass dieses Parfüm eine gute Wahl ist. Es hält lange an, kann sparsam genutzt werden und riecht wirklich gut. Obwohl der Preis etwas happig erscheint, würde es sich gut als Geschenk machen und bestimmt vielen eine Freude bereiten -und für die Liebsten gibt man ja immer etwas mehr aus ;)-.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Entdecken neuer Düfte.

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen