Donnerstag, 25. September 2014

Lavera Lippenbalsam Himbeere


Hallo liebe Freunde der Naturkosmetik.
Vor Kurzem habe ich mir einen Lippenbalsam von Lavera gekauft und möchte euch heute gerne meine Erfahrungen mit diesem Produkt mitteilen. Es handelt sich um den Lippenbalsam in der Duft- /Geschmacksrichtung Himbeere.


Aussehen
 
Der Lippenbalsam kommt in praktischer Stiftform daher, was ich persönlich, besonders unterwegs, praktischer und hygienischer finde als kleine Döschen. Genau wie die Außenhülle ist auch der Balsam in einem dunklen Rot gehalten, Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Duft
 
Den Duft kann ich wirklich nur als angenehm beschreiben. Nicht zu kräftig oder aufdringlich, dass es direkt unter der Nase stören würde, dafür eher dezent und fruchtig. Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass der Lippenbalsam nach Himbeere riecht, zwar hat er eine eindeutig beerige Note, aber es hätte genauso gut Johannisbeere oder etwas anderes sein können. Mit den Mitteln der Naturkosmetik ist es manchmal schwer die gewünschte Duftrichtung zu kreieren, was aber nicht als Entschuldigung für Lavera gelten soll. Hier hätte der Hersteller vielleicht einfach besser „Beerenduft“ statt „Himbeerduft“ auf die Packung schreiben sollen.

Ergiebigkeit und Wirkung
 
Anfangs ist der Balsam noch etwas hart und schwer aufzutragen, das ändert sich aber nachdem quasi die oberste Schicht abgetragen wurde. Danach ist er zwar immer noch fest, doch gleichzeitig weich und zart. Er lässt sich gut auf den Lippen verteilen und pflegt diese auch gut. Ich konnte schon ein paar Mal feststellen, dass meine Lippen nach der Anwendung lange gepflegt blieben. Man muss also nicht alle zwei Minuten neu auftragen um ein gepflegtes Gefühl zu haben. Auch gegen trockene Lippen hilft er gut. Sind allerdings schon Risse vorhanden, kann dieser Lippenbalsam auch nicht mehr viel helfen. Da man nicht oft und nicht viel auftragen muss, ist die Ergiebigkeit des Lippenbalsams relativ hoch.                                                                                                                     
Ich möchte noch anmerken, dass der Lippenbalsam neben seinen pflegenden Eigenschaften die Lippen auch minimal rot färbt, wer also farblose Pflege will, muss sich nach einem anderen Produkt umsehen. Ich finde die leichte Färbung recht hübsch. Es ist nicht direkt so aufdringlich wie ein Lippenstift, also prima für z.B. die Schule.

Verträglichkeit
 
Bisher habe ich den Lippenbalsam perfekt vertragen und keine Unverträglichkeit feststellen können.

Preis
 
Der Lavera Lippenpflegestift wiegt 4,5g und kostet 2,99 Euro. Das ist zwar teurer, als von einigen anderen Naturkosmetikmarken, dennoch lohnt es sich meiner Meinung nach hier die wenigen Cent mehr zu investieren. 

Fazit
 
Ich bin völlig zufrieden mit dem Lavera Lippenbalsam Himbeere. Zwar ist der Duft nicht wirklich wie auf der Packung beschrieben, dafür hält die Pflegewirkung, was sie verspricht. Zusätzlich gibt er noch eine leichte, angenehme Tönung und ist sehr ergiebig. Und, das sollte man auch nicht vergessen, es handelt sich um Naturkosmetik. Die guten Inhaltsstoffe ohne Industriemüll sind ihren Preis allemal wert.                                                                                 
Ich würde den Stift bedenkenlos jeder Zeit wieder kaufen.

Ich hoffe meine kleine Review hat euch gefallen.
Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Nanni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen