Mittwoch, 12. Februar 2014

Pure Custo by Custo Barcelona

Hallo an alle Parfümliebhaber!

Heute möchte ich euch das Parfüm ,,Pure Custo" by Custo Barcelona vorstellen und anschließend bewerten.

Flacon und Verpackung von ,,Pure Custo" by Custo Barcelona
Aussehen

Die Verpackung erinnert mich ein wenig an das Muster eines Pfaus und sie ist in einem hübschen kräftigen Lila gehalten.

Der Flacon ist wirklich interessant. Um den Flacon herum ist noch ein Stoffbezug mit demselben Muster, das schon auf der Verpackung abgebildet ist, und hat einen Reißverschluss an der Vorderseite, der nicht nur zur Dekoration ist. Man kann tatsächlich den Verschluss aufmachen und den Stoffbezug abziehen.

Geruch

Es ist sehr blumig, aber auch schwer. Ebenfalls moschuslastig. Mir gefällt der Duft nur mäßig. Er ist in Ordnung, aber auch nicht so toll, dass er mich umhaut. Ebenfalls denke ich, dass das Parfüm für reifere Frauen ist und zu jedem Anlass getragen werden kann. Ich empfehle es auch eher abends zu tragen, da es tagsüber zu schwer wirken kann. Die Kopfnote besteht aus Bergamotte, Amalfizitrone, Ingwer und Salbei, die Herznote aus Hedion, rosa Pfeffer, Veilchen und exotischen Früchten und die Basisnote setzt sich aus Moschus, Vanille und Holz zusammen.

Ergiebigkeit

Ich habe es noch nicht so oft benutzt, sodass ich kaum sagen kann, wie lange es wirklich anhält. Ich kann nur sagen, dass man ein paar Spritzer zum Auflegen schon braucht und es den ganzen Tag lang anhält, aber ob es darüber hinaus noch riecht, weiß ich leider nicht.

Preis

Pure Custo ist ein Parfüm der mittleren Preisklasse und ein Eau de Toilette. Den Duft gibt es in der 30ml, 50ml und 100ml Flasche und ist für 27€, 37€ und 55€ zu kaufen.

Fazit

Der Flacon ist wirklich interessant, besonders der Stoffbezug mit dem Reißverschluss, aber das Aussehen ist ja nur Nebensache bei einem Parfüm. Der Geruch ist zwar in Ordnung, aber nicht mein Fall. Ich denke, dass ich es wahrscheinlich kaum benutzen werde und es da stehen bleibt, wo es ist. Der Preis ist akzeptabel für diejenigen, die den Duft lieben. Ich persönlich würde den Duft kein zweites Mal kaufen.


Danke für euer Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal.

Eure Chi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen