Mittwoch, 18. Dezember 2013

Pacific Paradise by Escada (LE)


Hallo an alle Parfümliebhaber!

Heute möchte ich euch das Parfüm ,,Pacific Paradise" by Escada vorstellen und dieses anschließend bewerten.


Flacon und Verpackung von ,,Pacific Paradise" by Escada
Aussehen

Sowohl den Flacon, als auch die Verpackung finde ich sehr schön und lobenswert.
Die Verpackung zeigt eine Strandlandschaft bei Sonnenuntergang und ist mit sehr sommerlichen Farben gestaltet. Es ist eine Frau in einem Bikini abgebildet, die mit dem Rücken zum Betrachter steht und die Sommeratmosphäre verstärkt.

Der Flacon ist oval, jedoch sieht es wie ein Herz aus. Der Deckel und der untere Teil des Flacons sind in einem schönen Blau und der obere Teil des Flacons ist in einem sommerlichen Rosa. Die Farben des Flacons werden auch auf der Verpackung widergespiegelt.

Geruch

Pacific Paradise ist eins meiner ersten Sommerdüfte und ich liebe es nach wie vor. Es ist so fruchtig und sommerlich, dass es nur zum Sommer passen kann. Im Urlaub oder zu tollen Anlässen im Sommer kann man diesen Duft tragen. Die Kopfnote besteht aus Apfel, Banane, Kokosnuss, Limette und Zitrone, die Herznote aus Banane, Zuckerrohr und Sonnenblume und die Basisnote aus Amber, Moschus und Sandelholz. Die Basisnote wirkt reduziert, da die anderen beiden Duftnoten sich dominant auswirken, was jedoch nicht wirklich negativ ist. Das Parfüm ist nicht zu aufdringlich, riecht jedoch sehr süß.

Ergiebigkeit

Der Duft hält lange an und riecht den ganzen Tag intensiv. Es genügen ein paar Spritzer auf den gewünschten Bereich und man riecht sofort nach diesem fruchtigen Duft.

Preis

Leider ist Pacific Paradise eine LE und deswegen auch sehr teuer. Ich habe es vor ein paar Jahren zu einem ,,normalen" Preis gekauft, doch da es nun vergriffen und sehr selten erhältlich ist, muss man mit den Preisen bei den verschiedenen Anbietern aufpassen. Pacific Paradise gibt es nur noch in 100ml Flaschen, obwohl ich es früher für 30ml erstanden habe. Bei diversen Anbietern kostet das Produkt nun pro 100ml um die 120€.

Fazit

Pacific Paradise ist ein sehr sommerlicher Duft auf den keiner verzichten sollte. Es riecht sehr gut und hält lange an. Der Flacon und die Verpackung sind sehr schön und werden dem Produkt gerecht. Eigentlich kann ich mich über den Preis, den ich bezahlt habe nicht beschweren, da er akzeptabel und gleichwertig zu den anderen LE Düften von Escada war. Nun muss man sich zu den jetzigen Preisen überlegen, ob man sich für das Geld das Parfüm kaufen soll. Ich würde es wieder kaufen, da ich mit meiner 30ml Flasche seit rund fünf Jahren auskomme und der Geruch immer noch so intensiv ist wie beim Kauf. Mit der 100ml Flasche kommt man dann sicher sehr viele Jahre aus. Der Duft ist so toll, dass man über die etwas überteuerten Preise hinweg sehen kann und dafür ein unverwechselbares Parfüm erhält. Trotzdem kann ich euch nur mit meiner positiven Bewertung die Entscheidung erleichtern, jedoch nicht abnehmen.

Vielen Dank für euer Vorbeischauen auf unserem Blog und bis zum nächsten Mal.

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen