Freitag, 6. November 2015

Beautyschool #01: Sugarhoneyscrub für weiche Lippen

Hallo meine Hübschen,

In der Beautyschool geben wir euch Tipps rund um das Thema Beauty und Kosmetikprodukte, die super leicht umzustetzen und zum Teil super günstig herzustellen sind.

Heute gebe ich euch einen ganz super einfachen und leckeren Tipp für super softe Lippen.
Wer kennt es nicht?: Spröde und trockene Lippen im Winter, die zum Teil gerissen sind und ein unangenehmes Gefühl verursachen. Da hilft manchmal der beste Lipbalm nicht gegen, weil die toten Hautzellen durch ein Peeling erstmal abgetragen werden müssen.
Ich persönliche versuche meine Kosmetik und Pflege auf der natürlichsten Basis zu halten, die es nur gibt und dabei habe ich eine super Tipp für ein Lippenpeeling für euch mit ganz natürlichen Stoffen aus der Natur.

Sugarhoneyscrub:

1 Teelöffel Zucker (egal ob raffiniert oder braun, es sollte jedoch kein Kandiszucker/Puderzucker sein)

2 Teelöffel Blütenhonig ( versucht einen zu nehmen, der ein wenig getrübt ist und eine festere cremigere Konsistenz hat)

Zusatz (keine Pflicht): 1-2 Tropfen Jojobaöl

Zucker und Honig zueinander geben, danach wenn es gewollt ist noch das Jojobaöl, und verrühren. Danach eine kleine Masse einfach mit dem Finger auf die Lippen auftragen und kreisende Bewegungen wie bei einem Peeling machen.

Das lasst ihr 5-10 Minuten einwirken und wiederholt die kreisenden Bewegungen.

Jetzt könnt ihr mit lauwarmen Wasser und einem weichen Tuch den Sugarhoneyscrub von euren Lippen entfernen. Nun sollten eure Lippen babyweich sein und sich super zart anfühlen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt ganz normal Lipbalm auftragen.


Versucht im Winter einmal im Monat eure Lippen von den toten Hautzellen zu befreien, praktiziert es jedoch nicht zu oft, da es die Bildung der neuen Haut schädigen könnte, wenn ihr eure Lippen zu häufig peelt.

Mein Tipp bei eingerissenen Mundwinkel sind Lebensmittel mit dem Vitamin B2 z.B Milch, Fisch, Vollkornprodukte, Avocado, Haferflocken, Hefe und Brokkoli.

Bis zum nächsten Mal.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen