Heute möchte ich euch das Parfüm ,,J'adore" by Dior vorstellen und dieses anschließend bewerten.
Flacon von ,,J'adore" by Dior |
Der Flacon ist wirklich edel und sieht sehr teuer und hochwertig aus. Die Tropfenform wirkt durch den goldenen Verschluss wie ein kostbares Serum. Die Flüssigkeit ist honiggelb. Der Verschluss ist leicht abnehmbar, jedoch hat das Parfüm keinen Sprühkopf, sondern muss es tropfenweise auf die Haut geben, was ich sehr befremdlich finde.
Geruch
J'dore ist meiner Meinung nach sehr speziell und für die reifere Frau. Nichts für junge Mädchen. Man sollte es eher am Abend und zu einem besonderen Anlass tragen. Der Geruch gefällt mir leider gar nicht, doch das ist ja bei jedem anders. Mir ist es zu blumenlastig und dann kommt auf einmal noch eine schwere Holznote. Es ist mir einfach zu schwer und zu aufdringlich, egal wie wenig man auflegt. Die Kopfnote besteht aus Ylang-Ylang, die Herznote aus Damaszenerrose und die Basisnote aus Jasmin-Sambac und Sandelholz.
Ergiebigkeit
Es nervt etwas, dass man das Parfüm nicht aufsprühen kann, sondern auftröpfeln muss - zumindest bei meiner Mini-Version-. Daher dauert es lang und man verbraucht viel bis man den Duft aufgelegt hat. Außerdem fällt es schwer es auf manche Körperstellen zu tröpfeln, z.B. Hals oder Dekolleté. Ein paar Stunden hält es an.
Preis
Dior bewegt sich wie immer in einer hohen Preisklasse. 30ml kosten in der Parfümerie 50€ und 50ml ca. 72€. J'adore ist auch noch als Haarparfüm und Körperöl erhältlich.
Fazit
Leider konnte mich der Duft nicht überzeugen, aber man kann es ja nicht allen recht machen. Ich bin eher der Typ, der nicht auf diese Kombi von Gerüchen steht. Zu viel Rose und zu schwer und erdrückend. Für ein so teures Parfüm kann man auch eine längere Ergiebigkeit erwarten. Das Einzige, das bei mir punkten konnte, ist, der Flacon.
Danke für euer Vorbeischauen auf unserem Blog und bis zum nächsten Mal.
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen